Neue Ticketdrucker für Schweinfurter Stadtbusse

Zu erst einmal sei gesagt, dass es sich bei folgenden Informationen um reine Vermutungen handelt. Es wurde noch nichts bestätigt.

Als ich heute am Roßmarkt neue Bilder für die Datenbank schoss, sah ich einen Solaris Urbino 12 mit dem Matrixziel „Meßfahrt“. Das fand ich erstmal ein wenig ungewöhnlich, da man so was bei uns selten sieht. Als ich genauer hin sah, sah ich wie eine neuer Ticketdrucker getestet wurde. Mit Anwesend war wahrscheinlich ein Vorgesetzer, der bei den Tests zusah. Um welchen Drucker es sich genau handelt, konnte ich nicht erkennen. Aber es war auf alle Fälle einer mit Touchscreen.

Ein neues Ticketsystem würde dem ÖPNV in Schweinfurt sehr gut tuhn, da man so viel Arbeit sparen könnte. Bis jetzt wurde die Tickets immer über einen Ticketblock beim Fahrer verkauft und abgerissen.

Wir werden sehen, was sich in der Zukunft ergibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*