Landesturnfest 2019

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 fand in Schweinfurt das Landesturnfest statt. Da die Turner an unterschiedlichen Standorten untergebracht waren als an den Austragungsorten der verschiedenen Disziplinen wurden mehrere Sonderlinien durch die Stadtwerke Schweinfurt eingerichtet um einen schnellen Transfer der Turner zu ermöglichen.

Als zentraler Umsteigepunkt der Sonderlinien wurde der Schuttberg genutzt. Um den Roßmarkt durch den Sonderverkehr zusätzlich zu den normalen Linien nicht unnötig zu belasten wurde diese planerische Maßnahme durchgeführt.

Auch Subunternehmer wie Ludwig Metz Sennfeld oder Federlein Sömmersdorf hatten Zusatzdienste für diese Sonderlinien angenommen.


 Schweinfurt, Pirolweg
Schweinfurt, Am Schuttberg

Schweinfurt, Am Schuttberg

Schweinfurt, Am Schuttberg

Schweinfurt, Am Schuttberg

Schweinfurt, Am Schuttberg

Schweinfurt, Am Schuttberg
Ersatzhaltestellen
Zu den Umsteigezeiten war viel Verkehr